2016 - Königsfischen
Montag, 11. Dezember 2017 - 04:45 Uhr

Jugend-Königsfischen 2016

Nachdem heuer unser Jugend-Anfischen so fangreich über die Bühne gegengen war, starteten wir am 3. Juli nach Oberstimm in die ehemalige Kaserne, um an einem der dort befindlichen naturbelassenen Weihern unser Jugend-Königsfischen abzuhalten.

Es war reichlich Platz vorhanden, und die Jungfischer schritten schnell zur Tat. Elias Schlittenbauer, der direkt nach der Ankunft ohne viel Zeit zu verlieren ein paar Würfe mit der Spinnrute machte, hatte auch gleich einen Fisch am Band. Und der konnte sich sehen lassen, ein Barsch von über einem Pfund!


Woran immer es auch lag, danach ging an dem Vormittag gar nichts mehr. Also verelgten wir zurück zum Fischerheim, wo wir uns mit Gegrilltem stärkten.


Einen Preisträger gab es ja, der Aufbau des Preisetisches war jedoch schnell erledigt, da wir getrost die kleineren Sachpreise weglassen konnten...


Jugendwart Gerald Scheidacker beglückwünschte den frisch gebackenen Jugend-Fischerkönig Elias Schlittenbauer, der mit seinem Barsch von 560g einen durchaus würdigen Königsfisch gefangen hatte. Elias übernahm den Wanderpokal, und suchte sich eine Rute als Sachpreis aus.


Herzlichen Glückwunsch und Petri Heil an unseren Jugend-Fischerkönig 2016!


Bild und Text: GA