Jugendgruppe
Montag, 11. Dezember 2017 - 04:42 Uhr

Jugendgruppe AC Hohenwart e.V.

Diese Rubrik ist unserer Fischerjugend gewidmet. Wir freuen uns darüber, derzeit 22 Jungfischer in unserem Verein zu haben.

Die Jungfischer treffen sich in der Regel einmal monatlich zu einem gemeinsamen Fischen mit den beiden Jugendwarten und meist auch noch zusätzlichen Helfern, die aus Vereinskreisen hinzukommen. Sondertermine wie Forellenangeln oder Nachtfischen sind natürlich auch dabei. Wir beteiligen uns mit der Fischerjugend jedes Jahr an der Umweltaktion "Ramadama" des Landkreises Pfaffenhofen.

Zusätzlich finden jährlich das Anfischen mit Verleihung eines Wanderpokals, ein Zeltlager mit Königsfischen an einem externen Gewässer sowie ein weihnachtliches Beisammensein statt. Im Rahmen des Ferienprogramms wird in den Sommerferien ein Schnupperfischen veranstaltet, aus dem nicht selten neue Mitglieder hervorgehen.