2017 - Schnupperangeln
Samstag, 16. Dezember 2017 - 19:45 Uhr

Schnupperangeln im Rahmen des Ferienpasses Hohenwart 2017

So wie schon viele Jahre, beteiligte sich der Angelclub auch heuer wieder an den Aktionsangeboten des Hohenwarter Ferienkalenders, und veranstaltete am Samstag, den 26. August 2017 ein Schnupperangeln.

Unsere Jungs und Mädels aus der Marktgemeinde Hohenwart trafen sich um 9 Uhr am Freinhausener Weiher, um unter Anleitung der Jugendwarte und weiteren engagierten Helfern des Vereins die faszinierende Welt des Angelns kennen zu lernen. Schnell waren die Gerätschaften aufgebaut, und nachdem dann auch die Haken mit Würmern und Maden beködert waren, folgten die ersten Würfe mehr oder weniger geradeaus Richtung Wasser.

Schnupper_17/DSC00001.JPG

Schnupper_17/DSC00002.JPG


Die eifrigen jungen Angler mussten nicht lange warte und schon gingen die ersten kleinen Rotaugen an den Haken......

Schnupper_17/DSC00003.JPG


Das Highlight des Tages war der erfolgreiche Drill eines Spiegelkarpfen welcher bei allen Teilnehmern große Freude und Anreiz verbreitete.

Schnupper_17/DSC09996.JPG

Schnupper_17/DSC09998.JPG


Gegen 11:30 Uhr ging es ins Fischerheim, wo mit einem gemeinschaftlichen Grillen das Schnupperangeln abgerundet wurde und bei den Gesprächen der frischgebackenen Angler schon erstes Fischerlatein auf den Tisch gebracht wurde.

Liebe Jungangler(innen), es hat uns allen wieder riesigen Spaß gemacht, mit euch diesen Vormittag am Wasser zu verbringen, nächstes Jahr in den Sommerferien ist das Schnupperangeln sicherlich wieder ein Programmpunkt des Hohenwarter Ferienkalenders!

Abschließend möchten wir uns recht herzlich bei allen fleißigen Helfern und Mitwirkenden bedanken, die solche Aktionen überhaupt erst möglich machen! Vielen Dank und Petri Heil!