2007 - Fischerfest
Samstag, 16. Dezember 2017 - 19:51 Uhr

Fischerfest 2007

Irgendwie ähneln sich die Bilder unserer Veranstaltungen - der aufmerksame Besucher unserer homepage wird es schon gemerkt haben. So auch das traditionelle, am Vatertag terminierte Fischerfest.

Es beginnt alles mit dem Fischputzen am Vortag. Die Makrelen werden gleich nach dem Auftauen nochmals Stück für Stück gereinigt und geprüft. Anschließend werden sie gesalzen und über Nacht kühl gelagert.

 

Der Festtag selbst beginnt mit dem Aufbau der Grills und Stände ...

 

... mit dem Bestücken des Räucherschranks (Walters Forellen sind schon eine Schau!!!) ...

 

... und natürlich dem Befeuern der großen Grills.

 

Immer wieder ein leckerer Anblick, diese Steckerlfische!

 

Beim Fischerfest gibt es aber auch Steaks und Würstl. Dazu natürlich auch Kartoffelsalat oder Pommes Frites. Hier wird gerade die Friteuse vorbereitet.

 

Und natürlich unser Verkaufsteam ...

... welches trotz des besch... Wetters scheinbar ziemlich gut gelaunt war.

 

(Bildquelle: alle WF)

Es ist schade: die Tage zuvor waren wettertechnisch gesehen gut, die Tage danach hervorragend. Nur am Tag des Fests selbst schüttete es ohne Ende. Frustrierend für alle, die sich so Mühe mit den Vorbereitungen gegeben haben. Es gab zwar trotzdem eine gute Stimmung, aber der Tag blieb weit hinter den Erwartungen zurück. Die geplanten Bilder von gut gelaunten Gästen auf der Terasse kann ich wohl erst nächstes Jahr machen.