2010 - Königsfischen
Samstag, 16. Dezember 2017 - 19:50 Uhr

Königsfischen 2010 beim KFV Schrobenhausen

Am 13. Juni war es beim Angelclub Hohenwart wieder soweit: Der diesjährige Fischerkönig sollte gefunden werden. Heuer wurden die Fischer des Angelclubs vom Kreisfischereiverein Schrobenhausen eingeladen, an zweien ihrer Vereinsweiher das Königsfischen auszutragen.

26 Fischer traten an, ihr Können zu beweisen, genau der Hälfte davon gelang es, einen Fisch zur Abwaage zu liefern. Am Ende der Wertungszeit stand Christian Lederhofer als Fischerkönig 2010 fest, der mit einem Karpfen von 2,34kg den schwersten Fisch des Tages an Land zog.

Auf den 2. Platz angelte sich  Horst Wranik mit einem Karpfen von 1,84kg, den 3. Platz belegte Reiner Altegger mit einem Karpfen von 1,80kg. Der Tag fand anschließend mit einem zünftigen Mittagessen im Vereinsheim des Kreisfischereivereins SOB und der Siegerehrung seinen Ausklang. Der Angelclub Hohenwart bedankt sich an dieser Stelle noch einmal bei den Schrobenhausener Kollegen für die Einladung und die gute Bewirtung.

 

Das Foto zeigt von links: Horst Wranik; Christian Lederhofer; Reiner Altegger; Otto Bretting, 1. Vorstand Angelclub Hohenwart