2010 - Königsfischen
Montag, 11. Dezember 2017 - 04:37 Uhr

Jugendkönigsfischen 2010

Am letzten Juni-Wochenende stand für die Jungfischer des Angelclubs wieder das jährliche Highlight auf dem Programm: Das Zeltlager mit Jugendkönigsfischen.

Heuer waren wir an einen Privat-Weiher bei Mailing eingeladen, der uns ein hervorragendes Ambiente für dieses Wochenende bot. Am Samstag stand freies Fischen auf dem Programm, um sich mit dem bis dahin unbekannten Gewässer vertraut zu machen. Nur kurz vom gemeinsamen Grillen unterbrochen, wurde bis spät in die Nacht hinein geangelt. Nach dem Frühstück am Sonntag Morgen stand das Königsfischen auf dem Programm. Immerhin zweien der 13 Jungfischer gelang es, innerhalb von vier Stunden einen Fisch zur Abwaage zu bringen. Am Ende stand durch den Fang eines rund fünfpfündigen Karpfens Titelverteidiger Hannes Lacher wiederrum als neuer Jugendfischerkönig fest. Ein zweipfündiger Hecht bescherte Andreas Gutmann den zweiten Rang.

Der Angelclub bedankt sich recht herzlich bei Johann Deglmann und seinen Mitpächtern für die Einladung und die hervorragende Unterstützung an ihrem Weiher.

Nun ein paar Fotos: (Bildquelle: alle GA)

Andreas Gutmann brach als erster die "es-beisst-nix"-Stimmung in der Wertungsphase mit einem Brachsen von 800 Gramm

 

Kurze Zeit später legte er nach mit einem Hecht von 2 Pfund!

 

Aber Titelverteidiger Hannes Lacher ließ sich nicht lumpen und verführte kurz vor Ende des Fischens seinen Siegerkarpfen zum Anbiss!

 

...nach dem Fischen wurde noch mal gegrillt ... und unser Vorstand wachte akribisch über die Tischmanieren...

 

...zu viele Preise für zwei Jungfischer, aber es kommen ja wieder Gelegenheiten, die Sachen an die Jungs zu bringen...

 

Der stolze Jungfischerkönig 2010 Hannes Lacher

 

Toll geangelt, aber dann doch "nur" Vizekönig: Andreas Gutmann

 

...und das obligatorische Gruppenfoto! Toll war´s an den zwei Tagen!