2010 - Weihnachtsfeier
Montag, 11. Dezember 2017 - 04:35 Uhr

Weihnachtsfeier 2010

Am 18. Dezember fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier beim Lucki in Seibersdorf statt. Nach den Begrüßungsworten von 1. Vorstand Otto Bretting gab´s erst einmal ein leckeres Abendessen. Diesmal wurden wir verwöhnt mit Hirsch und Spätzle; denjenigen, denen Wild nicht zusagte, sowie die meisten jungen Gäste durften sich über Schnitzel mit Pommes freuen.

Nach dem Essen wurde ein teils besinnliches, teils lustiges, aber alles in allem wunderschönes Programm dargeboten. Den Auftakt machte die Jugendgruppe vom Theaterbrettl des TSV Hohenwart mit der Aufführung ihres Weihnachtsrätsels.

 

Danach folgten einige Gesangseinlagen des Weichenrieder Dreigesangs, unterbrochen von weihnachtlichen Gedichten und Geschichten, vorgetragen von Sonja Geigant.

 

Nun stand die Tombola auf dem Programm. Viele begutachteten schon im Verlaufe des Abends die insgesamt 250 aufgetischten Preise, nun gab es endlich die lang ersehnten Lose zu kaufen.

 

Dann ging´s an die Verteilung der Preise. Anderl rief die Losnummern auf, Otto ergriff die dazugeörigen Preise und ein paar unserer Jungfischer hatten ihre helle Freude damit, diese an ihre neuen Eigentümer zu verteilen. (Und auch noch die nötige Puste, wie flink sie durch den Saal huschten...)

 

Als letzter Programmpunkt war nun das Schinkenschätzen an der Reihe. Auf unterschiedliche Art und Weise prüften die Gäste den durch die Reihen gereichten Schinken und versuchten mal mit Augenmaß, mal durch halten als wär´s ein Baby, mit Berechnungen oder Vergleichen mit neulich gefangenen Fischen, das Gewicht des begehrten Stückes so genau wie möglich abzuschätzen und ihre Tipps auf Zettel zu schreiben.

 

Mit Spannung wurde das Ergebnis der Auswertung erwartet, dann war es soweit. Den genauesten Tipp hatte Johann Moosmair abgegeben und bekam den gut acht Pfund schweren Schinken überreicht. Im Anschluss wurde dann noch gemütlich weitergefeiert, bis die letzten weit nach Mitternacht den Heimweg antraten.

Im Namen aller Mitglieder bedanke ich mich an dieser Stelle nochmals bei allen Mitwirkenden dieser tollen Weihnachtsfeier, ob Sponsoren, Darbieter, Organisatoren, das Lucki-Personal, und alle die ich vergessen habe.

Und nun wünsche ich besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins (Angel-) Jahr 2011.

(Bilder und Text: GA)