2009 - Königsfischen
Samstag, 16. Dezember 2017 - 19:47 Uhr

Jugendkönigsfischen 2009

Am Samstag, den 27. Juni haben wir uns nach dem Verstauen recht umfangreicher Ausrüstung gegen 11:00 Uhr vom Fischerheim aus auf den Weg nach Geisenfeld gemacht, wo wir an einem Weiher unser alljährliches Zeltlager mit Jugendkönigsfischen ausgetragen haben.

Nach dem Aufbau des Zeltplatzes stand freies Fischen bis in die Nachtstunden hinein auf dem Programm, was auch nur kurz zum Empfang von Gegrilltem und Gulasch aus der holzbefeuerten Gulaschkanone unterbrochen wurde.

 

 

 

Und nun ein paar Fotos vom Gewässer und unseren fleißigen Jungfischern

 

 

 

 

 

Nach dem Wecken am Sonntag früh gegen 6:00 Uhr und einem anschließenden gemeinsamen Frühstück ging es daran, den Jungfischerkönig auszufischen.

Der Fangerfolg war an diesem Vormittag leider nicht so groß, sodass wir gegen 12:00 Uhr ohne einem neuen Jungfischerkönig das dennoch wunderschöne Wochenende ausklingen ließen. Nach dem Abbau des Zeltplatzes ging es zurück zum Fischerheim, wo wir noch bis in die Abendstunden hinein „gemütlich aufräumten“

 

 

Königsfischen Teil 2

Am 13. September schließlich wiederholten wir unser Jugendkönigsfischen, vormittags am Schenkenauer Weiher.

Und wieder wurde fleißig geangelt...

  

 

 

 

 

...und diesmal auch gefangen!

  

Nun konnte endlich ein Jungfischerkönig gekrönt werden, es war der Hannes Lacher, mit einem Karpfen von 3100g.  

 

 

Auch wenn dies der einzige Fisch des Tages war, hat es wieder allen Spaß gemacht. Es beißt halt nicht immer genau dann, wenn es soll...

 (Bilder und Text: GA)