2009 - Herbstfischen
Montag, 11. Dezember 2017 - 04:42 Uhr

Herbstfischen 2009

Auch im Jahre 2009 hielten wir wieder unser traditionelles Herbstfischen ab, bei dem an den Sieger dieses Vergleichsfischens ein Wanderpokal verliehen wird.

Geangelt wurde an allen Vereinsgewässern mit freier Platzwahl, hier nun ein paar Fotos: 

Der Schenkenauer Weiher ist ein immer gerne gesuchtes Ziel, meistens auch mit Fanggarantie... 

 

...so auch dieses mal wieder!

 

Mehr Fotos vom Angeln gibt´s leider in diesem Jahr nicht, hier sind wir bereits am Eisplatz bei der Abwaage.

 

Zu den sonst üblichen Fängen von Karpfen, Barbe und Brachsen gesellte sich dieses Jahr auch ein Hecht als Wertungsfisch!

 

Und da ist er, der schwerste Fisch des Tages!

 

Zurück im Fischerheim gab es erstmal eine Stärkung, bevor zur Preisverleihung geschritten wurde.

 

Und nun geht es los: Der glückliche Gewinner des Herbstfischen 2009: Andreas Jocham sen. Glückwunsch und Petri Heil!

 

Zweitplatzierter wurde Reinhold Dera 

 

Den 3. Rang sicherte sich Johann Moosmair 

 

Jürgen Russer, Jugendwart des Vereins, angelte sich auf den 4. Platz 

 

Auf Platz 5 folgte Anton Walter 

 

Gerald Scheidacker, auch Jugendwart, belegte Rang 6 

Also, liebe Jungfischer, wie ihr seht, könnt ihr euren Jugendleitern ruhig vertrauen, wenn sie euch was beibringen wollen, die haben schon ein wenig Ahnung vom Angeln! ;-))

Und wieder wurde natürlich bis spät am Abend der wunderschöne Herbsttag genossen! 

(Bilder: SM, Text: GA)